Beiträge

Erfolgreicher Abschluss des Grundkurses 'fit kids'

fit_kids

Verhaltenstraining ♦ Selbstbehauptung ♦ Körperbewusstseinstraining ♦ Selbstverteidigung

Am 4. März haben die Kinder des Grundkurses 'fit kids' die Prüfung zum ersten Stern absolviert. In einer nachgestellten "Gefahrensituation" wurde auf der Straße getestet, ob die Kinder sich von einem Fremden im Auto ansprechen lassen und so vom "unsichtbaren Lasso" eingefangen werden können. In der Halle wurde dann getestet, ob sie die fit kids-Regeln verstanden haben und ob sie die praktischen Übungen wie "Stop!" sagen, ausweichen können und sich aus Griffen lösen, beherrschen. Alle Kinder haben die Prüfung bestanden! Zur Belohnung erhielt jede/r eine Urkunde und einen Stern zum Aufbügeln, sowie vom TSV Breitenbach eine 'fit-kids'-Taschenlampe, um im Dunkeln noch mehr Sicherheit zu haben.

Jedoch zeigte sich, dass es wichtig ist, das Erlernte weiterhin zu trainieren. Deshalb startet direkt im Anschluss an den Grundkurs ein Aufbaukurs, um das Erlernte zu vertiefen und weiter mit den Kinder daran zu arbeiten, wie sie sich sinnvoll wehren können und nicht zu Opfern von Gewalt werden. Ein Einstieg in den Kurs ist für Kinder, die den 'fit kids'-Grundkurs bereits schon einmal absolviert haben, kurzfristig noch möglich! Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Martina Pfeffermann, Tel. 0 56 01 / 92 53 24.

fit kids 

Aktuelle Seite: Home